Modul 2

Umfang: 7.00 Uhr - 17.00 Uhr, freitags bis 16.30 Uhr

Kosten: 115€ pro Monat (einschließlich Ferienbetreuung), jedes weitere Geschwisterkind 90€ pro Monat

Mittagessen: verbindlich (an den Tagen der Anwesenheit), je 4,00€ pro Mittagessen

Betreuung der GHS zu Besuch im Senckenbergmuseum (2017)

Wer auf längere Betreuungszeiten angewiesen ist, kann sein Kind von 7.00 – 17.00 Uhr (freitags bis 16.30 Uhr) zum Modul 2 anmelden. Die Kinder haben die Möglichkeit, nach dem Unterricht gemeinsam unserem Betreuungsteam ein warmes Mittagessen im Speisesaal einzunehmen.

Von 13.50 – 14.30 Uhr erledigen die Kinder ihre Hausaufgaben und werden dabei durch unser qualifiziertes pädagogisches Personal betreut.

Nach den Hausaufgaben gibt es viele Möglichkeiten, sich drinnen und draußen zu beschäftigen. Vom Spielezimmer bis zu sportlichen Aktivitäten oder Bastelangeboten, hat das Betreuungsteam immer gute Ideen mit den Kindern gemeinsam zu spielen und zu arbeiten. Als besonderes Highlight steht den Kindern während der Freispielzeit das DFB-Minispielfeld zur Verfügung. Außerdem sind eine Vielzahl von Spielgeräten, wie Roller, Stelzen, Hula-Hoop-Reifen, Badminton, Moonhopper, Kettcars, u.v.m. vorhanden.

Um die Ferienzeit interessant und lebendig zu gestalten, bieten wir ein buntes Programm an: gemeinsame Ausflüge, Fahrradwerkstatt, Töpfern, Grillen, Wasserspiele, Besuch im Märchenhaus, Minigolf, gemeinsames Backen, kleine Fußballturniere und vieles mehr.

Den zu Ihrem gewählten Modul passenden Betreuungsvertrag erhalten Sie in unserer Schulverwaltung, zu den im Punkt "Verwaltung" genannten Öffnungszeiten.