Betreuungsangebote

Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit zwei verschiedene Betreuungsangebote unseres Betreuungsteams in Anspruch zu nehmen.

Zum 01. August 2017 tritt unsere Schule in den "Pakt für den Nachmittag" ein. Ab dem Schuljahr 2017/2018 wird die Betreuung daher erstmals in zwei Modulen organisiert. Diese legen den Grundstein für eine Stufe der Ganztagsschule, in der Unterricht und Schulleben so organisiert werden, dass wir uns immer weiter zu einem "Haus des Lernens" entwickeln können. Die Kinder sollen Schule als fördernden Lernort erfahren, aber auch als Ort für Freizeitangebote. Eltern sollen im Bedarfsfall Unterstützung und Entlastung für Ihre Berufsplanung erfahren, indem sie ihre Kinder in einem breit gefächerten schulischen Betreuungsangebot gut untergebracht wissen.