Förderverein "Lichtblick"

1998 wurde der Förderverein der Gerhart-Hauptmann-Schule e.V. gegründet.

Ziel dieses Vereins ist es, die pädagogische Arbeit für die Schülerinnen und Schüler ideal und finanziell zu unterstützen.

In den letzten Jahren unterstützte der Verein viele schulische Vorhaben:

Die Anschaffung neuer Tische und Bänke auf dem Schulhof, einer Bühne für Vorführungen, einen Vorhang für die Theater AG, CD-Player, Mitfinanzierung von Spielgeräten, Bau der Sportanlage mit Laufbahn und Sprunggrube und manch anderes wurde durch den Förderverein "Lichtblick" der Gerhart-Hauptmann-Schule ermöglicht.

Seit dem 1. August 2008 ist der Förderverein zudem der Träger des außerschulischen Betreuungsangebotes der Gerhart-Hauptmann-Schule geworden.

Der Vorstand des Vereins ist ehrenamtlich tätig und wird alle zwei Jahre neu gewählt. Er arbeitet eigenständig, aber in Absprache mit der Schulleitung.

Für unsere Arbeit können wir natürlich jede Hilfe der Eltern und Fördermitglieder gebrauchen, sei sie ideeler oder finanzieller Art.

Unterstützen auch Sie die Arbeit der Gerhart-Hauptmann-Schule und des Fördervereins:

Werden Sie Mitglied!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 12€ pro Jahr (Mindestbeitrag).